Romy Weiß, fortgebildete zahnmedizinische Fachangestellte für KieferorthopädieRomy Weiß

... ist eine lebensfrohe, langjährige, feste Stütze in unserer Praxis, mit vielen spontanen Ideen und positiver Energie für unser Team und die tägliche Praxis.

Romy Weiß lernte Zahnarzthelferin in München und kam 1997 in unsere Praxis. Nach der Weiterbildung bei uns in der Kieferorthopädie absolvierte sie  1999 die Prüfung zur Fortgebildeten zahnmedizinischen Fachangestellten in der Kieferorthopädie.

Seit 2010 hat sie sich mit ihrer gewohnt ausgezeichneten handwerklichen Geschicklichkeit sehr gut die Bogenanpassung bei festsitzender Technik und Retainern angeeignet und trägt mit "Kreativ ist mein 2. Vorname" wesentlich zu Ihrer optimalen Betreuung bei.

Im Rahmen der Erfüllung der vielen Gesetzlichkeiten unterstützt sie die Praxis zum Beispiel durch gewissenhafte Durchführung der regelmäßigen Konstanzprüfungen des Röntgengerätes, wiederkehrende Wartung des Autoklaven zur Sterilisation von Instrumenten sowie in der Materialverwaltung und Aktenarchivierung.

Sie ist Mutter von 2 Kindern und interessiert sich für Sport und Natur.